WERKStadt Limburg ist Zielankunft der MfK-Radtour 2016
Am kommenden Samstag, den 10. September, findet die 20. Auflage der großen Spenden-Radtour des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ statt. Start und Ziel ist in diesem Jahr Limburg. Das Fahrerfeld mit seinen 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern macht sich morgens von der Limburger Blechwarenfabrik auf den Rundkurs.
Nach ca. 100 Kilometern und etwa 950 Höhenmetern endet die anspruchsvolle Schleife durch den Taunus gegen 18 Uhr bei uns in der WERKStadt Limburg. Kai Hundertmark – ehemaliger Radprofi und u.a. Sieger bei „Rund um den Henninger-Turm“ – wird als Kapitän das Fahrerfeld anführen, zu dem weitere Prominente, wie der zweifache Ringer-Weltmeister Alexander Leipold oder die Skeleton-Weltmeisterin Steffi Jacob, gehören werden.
Beim großen Abschluss in der WERKStadt wird für Teilnehmer und Zuschauer viel geboten: Eberhard Gienger, ehemaliger Weltklasse-Reckturner und jetziges Mitglied des Deutschen Bundestages, wird mit seinem Fallschirm aus über 3.000 Metern abspringen und auf dem Vorplatz der WERKStadt landen, Chris Bennett, Sänger und Produzent, tritt zusammen mit einem heimischen Kinderchor auf und die Cheerleader-Gruppe „Black Pumas” aus Lindenholzhausen wird ihr Können zeigen. Natürlich werden die prominenten Mitfahrer der Tour auf der Bühne vorgestellt. Das Wichtigste ist jedoch natürlich der gute Zweck – auf der Bühne wird zum Abschluss die gesammelte Spendensumme bekannt gegeben. Der Verein „Menschen für Kinder“ ist eine gemeinnützige Organisation und setzt sich für Langzeiterkrankte, im Schwerpunkt krebskranke Kinder oder sonst in Not geratene Kinder ein.
Auch Kunden und Besucher der WERKStadt können die gute Sache unterstützen: In vielen Geschäften der WERKStadt sind die blauen Spenden-Sparschweine des Vereins aufgestellt und warten darauf, fleißig gefüttert zu werden. Jeder kann helfen, jede Spende zählt. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. Vielen Dank!
Weitere Informationen finden Sie auch im Tour-Flyer.
Impressionen von der Zielankunft: